Pikett

Notfalldienst für Strom und Wasser
24 Stunden während 365 Tagen: Überlandfunk, Telefonnummer 044 905 31 31

Notfalldienst für Gas
24 Stunden während 365 Tagen: Energie 360° AG, Zürich, Telefonnummer 0800 024 024

 

Adresswechsel / Mieterwechsel / Zuzug / Wegzug

Da bei einem Wohnungs- oder Geschäftslokalwechsel eine Zwischenablesung des Energieverbrauchs notwendig ist, bitten wir Sie, sich frühzeitig vor dem Umzugstermin über das Online-Formular bei uns zu melden. Damit grosse Abweichungen und hohe Kosten im Falle eines Leerstands vermieden werden können, sind wir auf Hinweise zu Mieterwechseln seitens des Vermieters angewiesen.

Wird keine Zwischenablesung vorgenommen, so wird Ihnen der gesamte Energieverbrauch bis zur nächsten ordentlichen Ablesung in Rechnung gestellt. Somit wird Ihnen auch der Energieverbrauch eines allfälligen Nachmieters verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Adresswechsel auch der Einwohnerkontrolle der Gemeinde Fällanden unter Dienstleistungen von A-Z Abmeldungen/Wegzug melden müssen.

 

Weitere Informationen zum Thema


 

Möchten Sie die Bezahlung Ihrer Rechnung für den Energieverbrauch elektronisch regeln? Die Gemeindewerke bieten dazu folgende Zahlungsalternativen zum Online-Banking sowie zur Post-Bezahlung:

Elektronische Rechnungen - eBill

Über Ihr Online-Banking können Sie sich bei eBill anmelden. Fügen Sie die Gemeindewerke Fällanden als Rechnungssteller hinzu. Sobald die Anmeldung verifiziert ist, erhalten Sie Ihre zukünftige Stromrechnung elektronisch. Weitere Informationen zu eBill:  https://www.ebill.ch


Oder möchten Sie Ihre Rechnung zukünftig per E-Mail erhalten? Bitte melden Sie sich bei uns, der Abteilung tiefbau-werke@faellanden.ch. oder per Telefon Nr. 043 355 35 65.

 

LSV - Lastschriftverfahren
Bei diesem Verfahren läuft die Zahlung fast vollautomatisch. Mit dem einmaligen Ausfüllen des LSV-Formulars erteilen Sie uns als Rechnungssteller die direkte Belastungsermächtigung auf Ihrem Bank- oder Postkonto.

Wenn Sie Ihre Rechnungen gerne über LSV bezahlen wollen, steht Ihnen das entsprechende Formular im Online-Schalter zur Verfügung, welches Sie direkt Ihrer Bank (Bankbelastung) zukommen lassen können. Dieses Verfahren wird per 30.09.2028 eingestellt.

Das Formular Debit Direct PostFinance (Postbelastung) bitte direkt an uns schicken.
 

 

Stromverbrauch in der Nacht

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