22. Juli 2025
Das öV-Freizeit-Abo für alle ab 60 – Vorverkauf ZVV-ActionPass gestartet

Ab sofort ist das öV-Freizeit-Abo für alle mit Jahrgang 1965 und älter zum Preis von CHF 110 erhältlich. Für einen frei wählbaren Monat zwischen August und Oktober bietet das Kombi-Abo freie Fahrt im ganzen ZVV-Gebiet sowie rund 55 Gratiseintritte und Vergünstigungen für zahlreiche Freizeitaktivitäten in der Region.

Der ZVV-ActionPass richtet sich an alle ab 60 Jahren, die den öffentlichen Verkehr nutzen und gleichzeitig spannende Ausflüge und Entdeckungen in der Region Zürich erleben möchten. Das Abo ist in der 2. Klasse gültig – montags bis freitags ab 9 Uhr und am Wo­chenende ganztägig. Es beinhaltet ausserdem:

  • Freie Fahrt im gesamten ZVV-Gebiet
  • Einmaliger Klassenwechsel
  • Zwei Spezialtickets für Fahrten vor 9 Uhr
  • Eine kostenlose Mitfahrtageskarte für eine Begleitperson
  • Rund 55 Gratisangebote und Vergünstigungen in allen Regionen des Kantons

Highlights 2025:

  • Jeweils ein freier Eintritt in den Zoo Zürich, das Kunsthaus Zürich und das Sauriermuseum Aathal
  • Uneingeschränkter Gratiseintritt ins Kunstmuseum Winterthur, Landesmuseum, Museum Rietberg
  • Vergünstigter Eintritt ins Technorama, in die Miniaturwelt am Rheinfall, in den Bruno Weber Park
  • Vergünstigungen in Migros Restaurants & Take Away und beim Steiner-Beck

 

Ab sofort erhältlich

Der ZVV-ActionPass ist ab sofort an allen bedienten ZVV- und SBB-Schaltern sowie im ZVV-Ticketshop unter zvv.ch/actionpass für CHF 110 erhältlich. Das Angebot ist gültig für einen Monat im Zeitraum vom 1. August bis 31. Oktober 2025.

ZVV ActionPass