Informationen

Datum
17. Mai 2009
Kontakt
Andreas Strahm, Gemeindeschreiber

Eidgenössische Vorlagen

Biometrische Pässe und Reisedokumente

Formulierung
Genehmigung und Umsetzung des Notenaustauschs zwischen der Schweiz und der Europäischen Gemeinschaft über die biometrischen Pässe und Reisedokumente.
Ebene
Bund
Art
-

Zukunft mit Komplementärmedizin

Formulierung
Bundesbeschluss vom 3. Oktober 2008 Zukunft mit Komplementärmedizin(Gegenentwurf zur zurückgezogenen Volksinitiative "Ja zur Komplementärmedizin")
Ebene
Bund
Art
-

Kantonale Vorlagen

Halbstündliche S-Bahn für Alle

Formulierung
Volksinitiative Halbstündliche S-Bahn für Alle; für eine halbstündliche Bedienung aller S-Bahnstrecken des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) im Kanton Zürich
Ebene
Kanton
Art
-

Vorlagen Kreis

Delegation der Anstellungskompetenz für den Betreibungsbeamten/die Betreibungsbeamtin an ein spezielles Wahlorgan

Angenommen
Ergebnis
Die Vorlage wurde in den Gemeinden Fällanden, Maur und Schwerzenbach angenommen.
Formulierung
Im Zusammenhang mit der Bildung eines Betreibungskreises mit den Gemeinden Fällanden, Maur und Schwerzenbach ist die Delegation der Anstellungskompetenz für den Betreibungsbeamten/die Betreibungsbeamtin an ein spezielles Wahlorgan notwendig.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 87,78 %
4'412
Nein-Stimmen 12,22 %
614
Stimmbeteiligung
37.7%
Ebene
Kreis
Art
-