http://www.faellanden.ch/de/politik/exekutive/politikinformationen/?action=showinfo&info_id=941207
21.09.2020 03:55:03


Zentrumsentwicklung

Die Bevölkerungsworkshops vom 20. Juni 2020 waren ein voller Erfolg
Der Gemeinderat freut sich über das grosse Interesse der Bevölkerung an der Zentrumsentwicklung und die rege Teilnahme an den beiden Workshops vom 20. Juni 2020 in der Zwicky-Fabrik. 

Beide Bevölkerungsworkshops waren ein voller Erfolg. Dies zeigte sich sowohl am grossen Interesse und den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern direkt im Anschluss an den Workshop, als auch aus der Umfrage, die nach der Veranstaltung allen Teilnehmenden zugesandt worden war. Gemäss der Auswertung haben 88 % der Antwortenden den Workshop mit sehr gut bis ausgezeichnet bewertet. Das ist ein ausserordentlich erfreuliches Resultat und der Gemeinderat möchte hierfür allen Beteiligten seinen grossen Dank aussprechen.

Das Ziel der Veranstaltung, die Bedürfnisse der Bevölkerung in Bezug auf die Entwicklung eines belebten Zentrums in Fällanden in Erfahrung zu bringen, wurde erreicht. Nun geht es darum, all die vielen Ideen zur Stärkung der Dorfgemeinschaft in ein realisierbares Projekt zu integrieren. Dieses wird der Gemeinderat in den nächsten Wochen und Monaten in Angriff nehmen.

Die kreativen Resultate, die sich aus den vielen spannenden Diskussionen ergaben, und die Impressionen aus den beiden Workshops können zusammengefasst den beiden Fotoprotokollen entnommen werden, die Sie unter den nachfolgenden Dokumenten finden. Dort findet sich auch die Auswertung der oben erwähnten Umfrage.


Dokumente Begleittext_Gutachten.pdf (pdf, 166.9 kB)
Gemeindehaus_Faellenden_Gutachten_Teil_2_Empfehlungen.pdf (pdf, 10139.0 kB)
Gemeindehaus_Faellanden_Gutachten_Teil_1_bauhistorisch.pdf (pdf, 16632.6 kB)
Flyer_Workshop_Zentrumsentwicklung.pdf (pdf, 253.1 kB)
a.o._Medienmitteilung_des_Gemeinderats_-_Bevoelkerungsworkshop_Zentrumsentwicklung.pdf (pdf, 42.3 kB)
Workshop_Zentrumsentwicklung_Fotoprotokoll_Vormittag.pdf (pdf, 11558.9 kB)
Workshop_Zentrumsentwicklung_Fotoprotokoll_Nachmittag.pdf (pdf, 12084.0 kB)
Auswertung_der_Umfrage_zum_Bevoelkerungsworkshop_vom_2020_06_20.pdf (pdf, 496.4 kB)


Datum der Neuigkeit 15. Mai 2020
  zur Übersicht