Willkommen auf der Website der Gemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier spielen wir die Musik

a.o. Medienmitteilung des Gemeinderats - Theateraufführung

Theater beim Gemeindehaus

In Fällanden wird am Donnerstag, 9. Juli 2020 das Theater Kanton Zürich mit der Freilichtaufführung «Nichts als lauter Liebe» zu Gast sein. Dieses Stück von Josiane Balasko, das unter der Regie von Felix Prader in der Schweiz erstaufgeführt wird, bietet einen vergnüglichen Blick hinter die Kulissen eines Theaters, vom Probenbeginn bis zur – hoffentlich stattfindenden – Premiere.

«Hugo und Gigi waren jahrelang ein Traumpaar: auf der Bühne und im wirklichen Leben. Die Trennung der beiden verlief allerdings nicht sehr harmonisch und sie gefährdete die weitere Karriere der beiden Starschauspieler. Jetzt steht Hugo vor einem Neustart, von dem sich auch sein gerissener Agent Sylvester ein Comeback verspricht. Doch schon am ersten Probentag fällt die Kollegin aus. Regisseur Leon ist am Verzweifeln: Wer könnte als zugkräftiger Ersatz einspringen? Sylvester greift tief in die Trickkiste und präsentiert Hugos Ex-Frau Gigi als neuen Co-Star. Eine geniale Idee – die allerdings für alle Beteiligten vor allem eines bedeutet: ab jetzt fliegen die Fetzen!»

Die Aufführung dieser Komödie auf dem Gemeindehausplatz beginnt um 20.30 Uhr. Bereits um 19.00 Uhr öffnet die Theaterbeiz, wo die Gäste vom Gemeinderat Fällanden mit Köstlichkeiten vom Grill und Kuchen verwöhnt werden.

Nachdem die geplante Freilichtaufführung im vergangenen Jahr aufgrund des regnerischen Wetters in die Zwicky-Fabrik verlegt werden musste, hofft der Gemeinderat in diesem Jahr auf einen prächtigen Sommerabend und viele Gäste. Am Vorstellungstag erfahren Sie ab 13.00 Uhr, ob draussen auf dem Gemeindehausplatz oder drinnen in der Zwicky-Fabrik gespielt wird, Info-Telefon 052 232 87 18 oder App Wetter-Alarm der GVZ, Favorit hinzufügen: TZ Freilicht.

Link zu Pressefotos: https://theaterkantonzuerich.ch/tzpix/nichts_als_lauter_liebe/

Weitere Auskünfte für Medienschaffende

Leta Bezzola, Gemeindeschreiberin, leta.bezzola@faellanden.ch , Telefon 043 355 35 96
Tobias Diener, Gemeindepräsident, tobias.diener@faellanden.ch

 

 

 

 

 

 


Dokument a.o._Medienmitteilung_des_Gemeinderats_-_Theaterauffuehrung.pdf (pdf, 155.6 kB)


Datum der Neuigkeit 19. Juni 2020

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Gemeindeverwaltung Fällanden
  • Gemeindehaus
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • 8117 Fällanden
Telefon
043 355 35 35

Öffnungszeiten Gemeindehaus

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr
Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.